Bei der SPD-Kreisfratkionssitzung am 12. Januar wurde die
SPD-Kreisfraktionsvorsitzende Dr. Angelika Limmer von den SPD-Kreisräten verabschiedet. In einer kleinen Laudatio dankte Rainer Herrnleben Angelika Limmer, welche aus beruflichen Gründen aus dem Landkreis im Januar wegzieht und deshalb das Amt der Kreisrätin niederlegen wird.
Die Bamberger SPD-Landtagskandidatin Monika Bieber freut sich über klare Ansage von Sigmar Gabriel zum geplanten Nationalpark Nördlicher Steigerwald: „Die Errichtung eines Nationalparks wäre eine einmalige wirtschaftliche Chance für die Region”. Wichtig sei nur vor allem ein weiteres Vorgehen mit hoher Transparenz und Einbeziehung aller Betroffenen, so Monika Bieber.