SPD Neunkirchen am Brand

SPD Neunkirchen am Brand

Kreistagsfraktion verabschiedet Angelika Limmer

Veröffentlicht am 15.01.2009 in Kommunalpolitik

Bei der SPD-Kreisfratkionssitzung am 12. Januar wurde die
SPD-Kreisfraktionsvorsitzende Dr. Angelika Limmer von den SPD-Kreisräten verabschiedet. In einer kleinen Laudatio dankte Rainer Herrnleben Angelika Limmer, welche aus beruflichen Gründen aus dem Landkreis im Januar wegzieht und deshalb das Amt der Kreisrätin niederlegen wird.

Ihre ersten politischen Erfahrungen sammelte sie im Gemeinderat von Gößweinstein. 1996 wurde zum erstmal in den Kreisrat gewählt und bereits zwei Jahre später übernahm sie die Funktion der SPD-Kreisfraktionsvorsitzenden. Sie schaffte es, in der Fraktion einen guten harmonischen Arbeitsstil zu etablieren, der es erlaubte, trotz sachlicher Diskussion richtige Entscheidungen zu treffen. Laut Herrnleben könnte dies auch daran liegen, dass Angelika Limmer als Frau einen anderen Politikstill pflegte als mancher Mann. Mit Ihrer Art schaffte es Frau Limmer dadurch aber auch, über die Fraktionsgrenzen hinweg mit anderen Fraktionsvorsitzenden oder mit dem Landrat einiges für den Landkreis zu bewegen. Frau Limmer bedankte sich bei der Fraktion für die gute Zusammenarbeit. Sie legte nocheinmal nahe, dass Ihr neben dem Kontakt zu den Schulen und Lehrern im Landkreis auch besonders der Kontakt zu den Mitteltstands- und Handwerksbetrieben im Landkreis wichtig war, und wünschte sich, dass auch in Zukunft dieser Draht erhalten bleiben möchte.

Die SPD-Kreisfraktion beriet anschließend, wer Angelika Limmer an der Spitze der Fraktion nachfolgen soll. Mancher Kandidat bat aber um Bedenkzeit, deshalb wird diese Entscheidung erst auf der SPD-Kreisfraktionssitzung im Februar fallen.

Homepage SPD Kreisverband Forchheim

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis