23.01.2024 | Veranstaltungen von SPD Kreisverband Forchheim

Weilersbach: Erster SPD-Stammtisch mit Sabine Gross - Fränkisch Solidarisch

 
Sabine Gross spricht im gut besuchten Gasthaus beim SPD Stammtisch

Am 19. Januar 2024 fand der erste Stammtisch der SPD-Ortsgruppe Weilersbach statt. Die Veranstaltung wurde von Manfred Kemmerth eröffnet und steht sinnbildlich für die wachsende Dynamik und das Engagement der SPD in der Gemeinde.

Einer der Höhepunkte des Abends war der Besuch von Sabine Gross, seit Oktober des vergangenen Jahres Landtagsabgeordnete der SPD. Mit ihrer Teilnahme unterstreicht sie die Bedeutung des Engagements der Genossinnen und Genossen vor Ort in der Gemeinde Weilersbach.

Schwerpunkte und Visionen von Sabine Gross

Sabine Gross, Fachanwältin für Arbeits- und Sozialrecht, setzt sich insbesondere für bezahlbaren Wohnraum und Mieterschutz ein. Ihre politische Laufbahn, die 2014 mit ihrem Parteieintritt begann, führte sie zur Kandidatur für den Landtag in Oberfranken. Gross betonte die Bedeutung ihrer Arbeit in der Landtagsfraktion, wo sie sich als Ausschussmitglied und Sprecherin für soziale Gerechtigkeit einsetzt.

09.01.2024 | Allgemein von SPD Kreisverband Forchheim

Werde Teil von Fränkisch Solidarisch – Engagiere dich als Autor*in für lokale sozialdemokratische Themen!

 

Bist du ein SPD-Mitglied oder ein Juso und beschäftigst dich mit politischen Themen um den Landkreis Forchheim? Hast du eine Leidenschaft für Politik und eine Geschichte zu erzählen? Fränkisch Solidarisch, das Online-Nachrichtenportal des SPD Kreisverbands Forchheim, sucht engagierte Autor*innen wie dich!

Warum Fränkisch-Solidarisch?

Unsere Plattform bietet dir die einmalige Gelegenheit, deine Stimme zu lokalen Themen und Ereignissen, die die Sozialdemokratie betreffen, zu erheben. Die Seite ist im vergangenen Wahlkampf zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 eingerichtet worden und ist seitdem stark gewachsen. Mit bereits 46 Beiträgen, die über Aktivitäten und aktuelle politische Themen berichten, wollen wir uns zum zentralen Sprachrohr für politisches Engagement in unserer Region entwickeln.

28.12.2023 | Ortsverein von SPD Forchheim Stadt

Stärketrinken der SPD Forchheim

 

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freundinnen und Freunde der SPD Forchheim,

wir hoffen, Ihr hattet schöne erholsame Weihnachtsfeiertage und laden Euch herzlich zu unserem traditionellen

Stärketrinken der SPD Forchheim ein.
Freitag, den 06.01.2024, ab 10.30 Uhr
im Brothaus am Bahnhof Forchheim, Bahnhofspl. 10, 91301 Forchheim, Tel. 09191/ 9798853

Wir wünschen Euch einen guten Start ins Neue Jahr 2024 und freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme.

Mit solidarischen Grüßen
OV-Forchheim

28.12.2023 | Ortsverein von SPD Forchheim Stadt

SPD-Bürgergespräch am 30.12.2023

 

Der SPD-Kreisverband und der SPD-Ortsverein Forchheim laden am Samstag den 30.12.2023 wieder von 09:30 Uhr - 12:00 Uhr zu einen Infostand mit Bürgergespräch zum Jahresende in der Forchheimer Fußgängerzone ein. Bei warmen Punsch und Plätzchen wird es die Möglichkeit geben, über das zu Ende gehende Jahr und über die Erwartungen für das Jahr 2024 zu sprechen.  

21.12.2023 | Ortsverein von SPD Kreisverband Forchheim

Führungswechsel im SPD-Ortsverein Poxdorf-Effeltrich-Langensendelbach: Ein neues Kapitel beginnt

 
OV Poxdorf: Gruppenfoto von der Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Poxdorf-Effeltrich-Langensendelbach markierte einen bedeutenden Führungswechsel. Im Gasthaus „Alter Peter“ in Langensendelbach trafen sich die Mitglieder, um eine neue Ära der Ortsvereinsleitung einzuleiten.

Nach über 30 Jahren hingebungsvoller Arbeit gab Wilmya Zimmermann, Gründungsmitglied des Ortsvereins im Jahr 1990 und langjähriges Mitglied des Europaparlaments, den Vorsitz ab. Ihre herausragende Leistung wurde nicht nur durch die Wahl in den Gemeinderat von Poxdorf anerkannt, sondern auch durch die unermüdliche Unterstützung der Ortsvereinsmitglieder. Ihre Nachfolge tritt Wolfgang Fees an, durch sein langjähriges Engagement in verschiedensten politischen Ämtern eine bekannte Größe in der Politik.

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis