"Der erschöpfte Mensch" vom 14.12.2016

"Was tun, wenn die Arbeit krank macht?" Antworten auf diese Frage versuchte die Kreis SPD in einer Abendveranstaltung zu finden. Dazu hatte sie Dr. Manfred Böhm von der Katholische Betriebsseelsorge Bamberg zu einem Referat eingeladen.

Antrag der Kreistagsfraktion zur Verbesserung der Situation der Flüchtlinge und Asylsuchenden im Landkreis Forchheim

Die SPD-Fraktion im Forchheimer Kreistag hat einen Antrag zur Verbesserung der Situation der Flüchtlinge und Asylsuchenden im Landkreis Forchheim gestellt.

SPD-Fraktion Forchheim stellt Antrag zum Thema Katharinenspital

Die Stadtratsfraktion hat in einem Antrag die Einsetzung eines Ansprechpartners und Beauftragten für die Schließung des Katharinenspitals gefordert.

SPD Bamberg-Land: Andreas Schwarz an der Spitze bestätigt
Die neue Kreisvorstandschaft: v.l. Claus Reinhardt, Andreas Schwarz, Christine Jäger, Peter Großkopf

Auf der Jahreskreiskonferenz des SPD-Kreisverbandes Bamberg-Land wurde der bisherige Vorsitzende Andreas Schwarz in seinem Amt bestätigt. In seinem Rechenschaftsbericht zog der 49-jährige für seine Partei eine positive Bilanz.

„Die beiden vergangenen Jahre waren geprägt von Wahlen in Europa, im Bund, Land und auf kommunaler Ebene. Zumeist konnten wir deutlich zulegen. Alles in Allem steht die SPD im Landkreis Bamberg so gut da, wie noch nie“, erklärte Schwarz.

Presseerklärung der Stadtratsfraktion zur Entwicklung der Forchheimer Sportflächen

Die SPD-Fraktion im Forchheimer Stadtrat sieht die angedachte Verlagerung der Sportflächen der SpVgg Jahn  in den Forchheimer Stadtnorden und dort eine Zusammenführung, eventuell Fusion, mit dem VfB Forchheim als sehr sinnvoll an.