Abschied aus dem Gemeinderat

Mit einem kleinen Abendessen im Restaurant "Klosterhof" haben SPD-Ortsverein und die Fraktion im Gemeinderat die drei ehemaligen Marktgemeinderäte Ernst Wölfel, Annette Thüngen und Carla Volkmann verabschiedet. Ernst Wölfel war seit 2002, Annette Thüngen und Carla Volkmann seit 2011 Mitglied des Gemeinderats. Alle drei sind zum 30.04. aus dem Gemeinderat ausgeschieden.

"Ernst Wölfel hat seit 2002 die Entwicklung unserer Gemeinde mitgeprägt und insbesondere im Bauausschuss jahrelang große Expertise eingebracht. Annette und Carla haben sich, nachdem sie für Angelika Rixner und Lukas Schrüfer 2011 nachgerückt waren, nahtlos ins Team gefügt. Gemeinsam haben wir alle stets konstruktiv und eng zusammengearbeitet - auch dann, wenn wir mal Meinungsverschiedenheiten hatten. Dafür bin ich allen dreien sehr dankbar", so Fraktionssprecher Andreas Pfister. Alle drei ehemaligen Marktgemeinderäte haben nun viel Zeit für ihr vielfältiges Engagement in den Neunkichner Vereinen und die Familie - und bleiben auch dem SPD-Ortsverein natürlich weiterhin erhalten.